Wir sind Niclas und Alina Palm (geb. Appel), die Gründer von Palm’s Appel. Niclas ist Gärtnermeister der Fachrichtung Obstbau und hat den Betrieb seiner Eltern übernommen. Alina hat Umweltwissenschaften studiert und Niclas im Rahmen ihrer Bachelorarbeit kennengelernt. Mittlerweile sind wir verheiratet und haben zwei wundervolle Kinder.
Zusammen mit unserer Familie produzieren wir Obst nach integrierten Anbaurichtlinien und legen viel Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Dadurch, dass wir all unsere Früchte, zu denen nicht nur Äpfel gehören, selbst produzieren und nicht auf den Zukauf angewiesen sind, können wir ein hohes Maß an Qualität und Frische gewährleisten. Wir sind als Familie mit dem Herzen dabei und versuchen unseren Anbau stetig zu optimieren.
Der Standort des rund 30 ha großen Betriebes befindet sich in Jork- Königreich. Die Geschichte lässt sich bis 1682 zurückverfolgen. Unser Erfolg liegt in der Direktvermarktung über unsere zwei Wochenmärkte in Hamburg Langenhorn und Norderstedt. Auch durch den Gewinn einiger Lebensmitteleinzelhändler konnten wir unseren Verkaufsradius erfolgreich erweitern. So finden Sie Palm’s Appel auch in Stade (Meyer’s Frischecenter), Lüneburg (Edeka Bergmann, Edeka Tschorn, FrohNatur, Edeka Schreib) sowie in Uelzen (Edeka Brinkmann, Edeka Draeger).
Auf unserem Obstbaubetrieb werden mit zehn verschiedenen Sorten größtenteils Äpfel angebaut. Auch Birnen, mehrere Sorten Kirschen, Pflaumen und Zwetschgen sowie Erdbeeren und Pfirsiche gehören zu unserem Sortiment und sind nicht wegzudenken. Unser integrierter nachhaltiger Anbau ist mit der Umwelt im Einklang.
Unser Inhabergeführter geführter Marktstand besteht bereits seit 28 Jahren. Niclas Mutter Heike hat den Wochenmarkt mit viel Liebe, Leidenschaft und Hingabe zu dem gemacht, was er heute ist. Ihr Erfolg besteht darin, dass alle Früchte handverlesen sortiert werden uns somit ein hohes Maß an Qualität gewährleistet wird.
Dienstags und Samstags finden Sie uns in Hamburg auf dem Langenhorner Wochenmarkt sowie donnerstags in Hamburg am Schmuggelstieg.
Hinweis: Das Früchtenangebot variiert an den Verkaufsständen je nach Bestand und Saison.